Hol' dir jetzt das neue DFB Trikot!

Mit dem neuen Trikot zur WM 2018

DIE MANNSCHAFT

Wir schreiben Teamgeist groß. Unsere gemeinsame DNA ist die Kreativität und sie hilft uns dabei, unser größtes Ziel zu erreichen: die beste Mannschaft der Welt zu sein.
 

DAS NEUE DFB HEIMTRIKOT

Die bisherige Geschichte kennen wir. Jetzt ist es an der Zeit, neue Geschichte zu schreiben. Unser neues Heimtrikot für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ erinnert vom Design her an das Trikot, in dem sich die DFB-Elf 1990 an die Weltspitze kämpfte. Der Schnitt wurde für optimale Performance überarbeitet und natürlich trägt das Trikot auch das hart erkämpfte WM-Abzeichen. Für uns gibt es nur ein Ziel: den nächsten Titel.

In allen INTERSPORT Voswinkel-Filialen

DFB Heimtrikot Replica

Mit diesem Heimtrikot Replica feierst du die Erfolge der deutschen Nationalelf.

Als Deutschland gegen Argentinien im Jahr 1990 seinen dritten Weltmeistertitel errang, wurde das Trikot genauso berühmt, wie die Spieler selbst. Bei diesem Fußballtrikot für Männer haben wir uns von diesem Designklassiker inspirieren lassen. Es ist eine Replica-Version des aktuellen Heimtrikots der deutschen Nationalelf. Die etwas weiter geschnittene Fanversion ist aus feuchtigkeitsableitendem Climalite Material und zeigt das gewebte Verbandslogo auf der Brust. adidas engagiert sich für einen verantwortungsvolleren Umgang mit unserer Umwelt durch nachhaltig hergestellte Produkte. Dieses Trikot wurde mit recyceltem Polyester produziert, um Ressourcen zu schonen und den Schadstoffausstoß zu reduzieren.

 
  • Climalite leitet Schweiß von der Haut ab
  • Ein Replica Trikot sieht aus wie die Ausrüstung der Spieler und hat ein gewebtes Logo
  • Gerippter Rundhalsausschnitt mit Einfassung; Deutschland-Grafik auf der Innenseite des Kragens
  • Gewebtes DFB Logo und FIFA-Weltmeisterschaftsabzeichen auf der Brust
  • „Die Mannschaft“-Schriftzug als Thermodruck auf der Rückseite unterhalb des Kragens
  • 3-Streifen an den Schultern; gewebtes adidas Logo auf der Brust
  • Bequeme Replica-Passform für Fans garantiert volle Bewegungsfreiheit
  • 51 % Polyester / 49 % recycelter Polyester (Doppelstrick)
  • Artikelnummer: BR7843
  • Farbe: White/Black
Waschanleitung
 
Maschinenwäsche warm
Pflegehinweise
  • Keinen Weichspüler verwenden
  • Zum Waschen und Bügeln auf links drehen

Was sagen die Spieler zum brandneuen Trikot? Finde es heraus.

„Ich kenne natürlich die Trikots von 1990, erkenne auch die Parallelen – und sehe deshalb Vielversprechendes für die WM", sagt Innenverteidiger Mats Hummels mit Blick auf das Turnier im nächsten Jahr über seine neue Arbeitskleidung. Die Anleihen an das legendäre Design, das seitdem unter anderem in der Streetwear- und Skateboard-Kultur zitiert wurde, machen das Shirt auch zum perfekten Begleiter für den Bolzplatz oder die Straße. „Der Fußball ist moderner und hipper geworden – dementsprechend ist das Trikot gelungen", findet Torjäger Thomas Müller.

Das "Making of" zum neuen WM-Trikot 2018!

Das Home-Jersey, mit dem „Die Mannschaft“ bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018TM auflaufen wird, ist eine Hommage an die WM 1990. Jürgen Rank, Senior Design Director bei adidas und verantwortlich für die Gestaltung des Trikots, erklärt den Entstehungsprozess.